Bau-, Miet- und Immobilienrecht gehört zu den wichtigsten Rechtsgebieten in der Bundesrepublik Deutschland. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gibt es in Deutschland rund 40 Millionen deutsche Haushalte. Davon leben 43 Prozent der deutschen Bevölkerung in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus leben, während 57 Prozent zur Miete wohnen.

Allein im Mietrecht streiten sich alljährlich Mieter und Vermieter in rd. 250.000 Fällen vor den Amts- und Landgerichten in Deutschland.

Gleichwohl wurden die Interessen der auf Bau-, Miet- und Immobilienrecht spezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland bisher von keinem eigenständigen Verband „in einer Hand“ gesammelt ausschließlich vertreten.

In dieser Erkenntnis wurde im August 2017 der VBMI – Verband Deutscher Anwälte für Bau-, Miet- und Immobilienrecht e. V. gegründet.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, klicken Sie bitte hier:

Ich bin an einer Mitgliedschaft im VBMI interessiert. Bitte übersenden Sie mir Infomaterial per Mail!